Allgemeines zu Bestellungen

    Auftragsstatus
    Den Auftragsstatus Ihrer Bestellung können Sie unter "Mein Benutzerkonto", in der Benutzerkonto-Übersicht oder unter "Meine Bestellungen" entnehmen. Der Status "Verarbeitung" bedeutet, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, aber noch auf Ihre Zahlung warten. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, werden wir Ihre Druckdaten prüfen. Nach positiven Datencheck erfolgt die Weitergabe zum Druck. Falls Ihre Druckdaten fehlerhaft sind oder nicht unseren Vorgaben entsprechen, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Mit dem Auftragsstatus "Versendet" hat Ihre Bestellung unser Haus verlassen und ist auf den Weg zur angegebenen Lieferadresse.
    Bestellablauf

    1. Warenkorb

    Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb"-Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    2. Kasse

    Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

    Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

    Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig Bestellen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

     

    Widerrufsrecht für Verbraucher

    Alle Informationen zum Widerrufsrecht

    Datencheck
    Bevor wir Ihre Druckdaten zum Druck weitergeben, erfolgt ein kostenloser Datencheck.

    Dabei prüfen wir ob:

    – die Seitenmaße korrekt sind
    – alle Schriften eingebettet sind
    – die Anzahl von Schmuckfarben/Farbkanälen korrekt ist
    – der Farbraum korrekt ist
    – die Auflösung korrekt ist
    Reklamation
    Sollte es einmal einen Anlass zur Beanstandung Ihrer Bestellung geben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.
    Stornierung einer Bestellung
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Aufträge die bereits in der Produktion sind können nicht mehr storniert werden. Sie möchten aufgrund fehlerhafter Druckdaten stornieren? Eine Stornierung ist hier nicht zwingend erforderlich. Laden Sie einfach Ihre korrigierten Druckdaten über den Datenupload-Bereich erneut hoch.