Kundenservice

häufige Fragen - FAQ

    Farbprofil
    Ihre Druckdaten speichern Sie bitte mit dem CMYK-Farbprofil "Coated FOGRA39“. Wenn Ihre Druckdaten kein Farbprofil aufweisen, passen wir diese selbst an.
    Schriften
    Vermeiden Sie Schriftgrößen unter 6 Punkt. Die Linienstärke der Schriften muss mindestens 0,3 mm entsprechen. Wandeln Sie Ihre Schriften stets in Pfade um, damit diese in der PDF-Datei eingebettet sind.
    Linienstärken
    Die minimale Linienstärke beträgt 0,2 mm bei mind. 40 % Schwarz.
    PDF-Export
    • Illustrator: wählen Sie als PDF-Vorgabe „Illustrator-Standard“
    • InDesign: wählen Sie als PDF-Vorgabe „Qualitativ hochwertiger Druck“
    • CorelDraw: wählen Sie als PDF-Stil „PDF für Druckvorstufe“
    • Photoshop: wählen Sie als PDF-Vorgabe „Qualitativ hochwertiger Druck“
    Schwarz richtig anlegen
    Schwarze Objekte sowie Texte und Linien müssen wie folgt angelegt werden, damit ein Tiefschwarz erreicht wird:
    C=50%, M=40%, Y=40%, K=100%
    Auflösung
    Wir benötigen für Grafiken eine Auflösung von mind. 120 dpi und für Bilder mind. 60 dpi, um eine Pixelbildung beim Druck zu vermeiden.
    Bilddaten
    Speichern Sie Bilddaten generell als TIF oder EPS ab. JPEG-Bilder sind ungeeignet, da die verlustbehaftete Komprimierung die Qualität beeinflussen kann. Vermeiden Sie bei Ihren Bilddaten Transparenzen. Achten Sie außerdem bei Vektorgrafiken auf den CMYK-Farbmodus.
    Druckfertige PDF hochladen

     

    Onlinekonfigurator für Werbebanner - Schritt 1

    1. Sie können ganz einfach und schnell eine  eigene PDF Datei hochladen und die Größe bestätigen.

    Hinweis: Datei sollte 1:1 als Endformat angelegt sein.

     

    Onlinekonfigurator für PVC-Banner - Schritt 2

    2. Im Auswahlfeld "Optionen" können Sie das gewünschte Material auswählen, gewünschte Konfektionen einstellen und die Anzahl der Ösen festlegen. (Standard 12 mm Ösen)

     

    Onlinekonfigurator für Mesh - Schritt 3

    3. Unter Bildarchiv können Sie unsere Bilddatenbank durchstöbern und Wunschmotive einfügen. unter der Option "Clips" finden Sie Hintergründe und Cliparts die zum teil farblich verändert werden können. (kann optional zusatzkosten verursachen)

     

    Onlinekonfigurator für Werbeplane - Schritt 4

    4. Zum Schluss nur noch bestätigen und Ihr persönliches Banner in den Warenkorb legen.

     

    Onlinekonfigurator
    Der einfachste und schnellste Weg uns Ihre Druckdaten zu übermitteln. Klicken Sie dafür im Konfigurator auf den Button „Eigene Datei laden…“ und wählen Sie Ihre fertige Druckdatei aus.
    Datenupload-Formular
    Unter www.bannerfix24.de/datenupload können Sie Ihre selbst erstellten Daten übertragen, sollte es Probleme mit dem Konfigurator geben oder Sie schon fertige Daten besitzen. Ebenso können Sie hier Ihre Änderungen oder Konfektionsskizzen übertragen.

    Wenn Sie den LayoutBuddy® für die Datenerstellung nicht nutzen wollen, wählen Sie in dem Konfigurator bitte alle benötigten Konfigurationen aus, die Entwurfsfläche bleibt dabei weiß. Indem Sie zur Kasse gehen, schließen Sie den Bestellvorgang ab und erhalten eine Auftragsnummer. Danach gehen Sie im Footer auf den Link "Datenupload", welcher sich im Bereich "Benutzerkonto" befindet. Nun können Sie Ihre eigenen Daten hochladen.

    Erlaubte Dateierweiterungen zum Hochladen: jpg, tif, psd, cdr, ai, eps, indd, pdf, zip, rar
    FTP-Upload
    Auf Anfrage generieren wir Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten für einen FTP-Upload. Damit können Sie jederzeit Ihre Druckdaten auf unseren Server hochladen. Dies ist besonders nützlich für Sie, wenn Sie bei uns oft bestellen oder viele Druckdaten mit einmal senden möchten.
    E-Mail-Übertragung
    Wenn Sie den Upload im LayoutBuddy® nicht nutzen möchten oder es Probleme gibt gehen Sie wie folgt vor: wählen Sie im LayoutBuddy® alle benötigten Konfigurationen aus. Die Entwurfsfläche bleibt dabei weiß. Schließen Sie den Bestellvorgang ab, indem Sie zur Kasse gehen. Sie erhalten nun eine Auftragsnummer.

    Senden Sie uns nun Ihre Daten per E-Mail (am besten als .zip oder .rar) an daten@bannerfix24.de und teilen Sie uns darin Ihre Auftrags- sowie Kundennummer mit.
    Erlaubte Dateiformate
    Zu den erlaubten Dateiformaten zählen: .pdf, .zip, .rar, .psd, .tif, .ai, .eps, .indd, .cdr und .jpg.
    Bestellablauf

    1. Warenkorb

    Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb"-Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    2. Kasse

    Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

    Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

    Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

     

    5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig Bestellen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

     

    Widerrufsrecht für Verbraucher

    Alle Informationen zum Widerrufsrecht

    Auftragsstatus
    Den Auftragsstatus Ihrer Bestellung können Sie unter "Mein Benutzerkonto", in der Benutzerkonto-Übersicht oder unter "Meine Bestellungen" entnehmen. Der Status "Verarbeitung" bedeutet, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, aber noch auf Ihre Zahlung warten. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, werden wir Ihre Druckdaten prüfen. Nach positiven Datencheck erfolgt die Weitergabe zum Druck. Falls Ihre Druckdaten fehlerhaft sind oder nicht unseren Vorgaben entsprechen, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Mit dem Auftragsstatus "Versendet" hat Ihre Bestellung unser Haus verlassen und ist auf den Weg zur angegebenen Lieferadresse.
    Stornierung einer Bestellung
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Aufträge die bereits in der Produktion sind können nicht mehr storniert werden. Sie möchten aufgrund fehlerhafter Druckdaten stornieren? Eine Stornierung ist hier nicht zwingend erforderlich. Laden Sie einfach Ihre korrigierten Druckdaten über den Datenupload-Bereich erneut hoch.
    Reklamation
    Sollte es einmal einen Anlass zur Beanstandung Ihrer Bestellung geben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.
    Datencheck
    Bevor wir Ihre Druckdaten zum Druck weitergeben, erfolgt ein kostenloser Datencheck.

    Dabei prüfen wir ob:

    – die Seitenmaße korrekt sind
    – alle Schriften eingebettet sind
    – die Anzahl von Schmuckfarben/Farbkanälen korrekt ist
    – der Farbraum korrekt ist
    – die Auflösung korrekt ist
    Vorkasse

    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Unsere Kontodaten entnehmen Sie bitte der Bestell-Mail. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer an.
    Wenn es eilig ist, können Sie uns gerne auch den Zahlungsbeleg mailen oder per Datenupload zur Verfügung stellen.

    Rechnung

    Nur für Schulen und Behörden.

    Lastschrift

    Wir ziehen den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung von Ihrem hinterlegten Bankkonto nach der getätigten Bestellung ein.

    Sofortüberweisung

    Für die Zahlungsart ist keine Anmeldung bei Sofortüberweisung notwendig. Einfach und sicher mit Ihren Online-Banking-Daten bezahlen. Umgehend nach Ihrer Zahlung bekommen wir eine Bestätigung und können mit der Produktion Ihrer Bestellung beginnen.

    PayPal

    Sie benötigen ein PayPal-Konto um diesen Dienst nutzen zu können. Per PayPal stehen Ihnen verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung, wie z.B. Lastschrift, Kreditkarte, giropay, etc. Wir erhalten unverzüglich eine Zahlungsbestätigung und können Ihre Bestellung sofort in unsere Produktion einplanen. Ihre Kreditkartendaten werden zu Ihrer Sicherheit nicht gespeichert.

    Versandkosten

    Bis 5 Meter kürzester Seitenlänge werden unsere Banner aufgerollt und in einem Umkarton verpackt. Dies garantiert keine Knick- und Bruchstellen.


    Sollten Sie es dennoch wünschen, können einige Materialien auch in Raufen gelegt und in einem kleineren Karton versendet werden.



    Versandkosten innerhalb Deutschland


    Länge bis * als Rolle als Paket ** Express
    120 cm 7,90 € 7,90 € 30,00 €
    195 cm 16,90 € 8,90 € 39,00 €
    219 cm 28,00 € 9,90 €
    239 cm 30,00 € 10,90 €
    259 cm 33,00 € 11,90 €
    279 cm 36,00 € 12,90 €
    299 cm 38,00 € 13,90 €
    319 cm 52,00 € 14,90 €
    339 cm 56,00 € 15,90 €
    359 cm 59,00 € 16,90 €
    379 cm 59,00 € 17,90 €
    399 cm 64,00 € 18,90 €
    419 cm 70,00 € 19,90 €
    439 cm 75,00 € 20,90 €
    459 cm 80,00 € 21,90 €
    479 cm 85,00 € 22,90 €
    500 cm 90,00 € 24,90 €
    600 cm 99,00 € 26,90 €
    > 601 cm --- 29,90 €

    * Druckmaterial wird auf die kurze Seite gerollt.


    ** Material wird gefaltet versendet! Bei allen Materialien mit Weißdruck sowie für Durchleuchtung (Backlit Plane, Dynajet, Lighttext, ...) raten wir ausdrücklich davon ab.

    Formate über 5 Meter Seitenlänge werden in Raufen zusammengelegt und im Paket verschickt. Dabei können Knickstellen entstehen! Bei fachgerechter Montage und fester Spannung werden diese aber nach wenigen Tagen nicht mehr sichtbar sein!


    Bei Bestellungen von Systemen wie Beachflags, werden der Stoffdruck, das System und sonstige Zubehörteile sicher in Pappkartons verpackt, deren Anzahl von der Stückzahl abhängt.


    Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.


    Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.


    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.


    Haben Sie Fragen dazu? Nutzen Sie unseren Chat oder rufen Sie uns an - Telefon: +49 37607 8 55 38. Wir beraten Sie gern.


    In welche Länder versenden wir?
    Vorerst nur in Deutschland. Weitere Länder sind in Planung!
    Lieferzeiten
    Die Standard-Lieferzeiten entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Artikel.
    Bitte Beachten: einige Konfektionsarten verlängern die Standard-Laufzeiten. Diese entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Artikel.
    Kundenneutraler Versand
    Sobald Sie eine abweichende Lieferadresse im Bestellvorgang angeben, wird Ihre Bestellung neutral von uns versendet. Die Rechnung wird dabei ausschließlich an die angegebene Rechnungsadresse geschickt.